Werner Posner

Profile picture for user Werner Posner
PLZ
44807
Ort
Bochum
Staat
Deutschland
E-Mail-Adresse
posner.ksa@posteo.de
Telefon
0234-594939
Beruf
Pfarrer i.R.
Status
KursleiterIn (KSA)
LehrsupervisorIn (DGfP)
Art des Supervisionsangebots
Über mich
  • Ich bin ev. Pfarrer i.R., Lehrsupervisor DGfP, Kursleiter KSA.
  • Ich habe Zusatzausbildungen in Gruppendynamik, Traumaberatung und Systemischer Beratung.
  • Meine beruflichen Arbeitsfelder waren: Gemeindepfarramt, Krankenhausseelsorge, Telefonseelsorge (stellv. Leitung), Lebensberatungsstelle, Krisenberatungsstelle für Suizidgefährdete.
  • Ich arbeite als pastoralpsychologischer Supervisor in allen kirchlichen Arbeitsfeldern.
  • Als Vorsitzender des rhein.-westf. Arbeitskreises KSA bin ich mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung von Kursen in Klinischer Seelsorgeausbildung (KSA) am Gemeinsamen Pastoralkolleg.